Wie sinnvoll ist das Gewerbegebiet Erkelenz Ost?

Das Gewerbeflächenkonzept für Erkelenz hat bereits für viel Diskussionsstoff gesorgt.

Die Grünen in Erkelenz und die Bürgerpartei bieten am Sonntagnachmittag, 22.08. in Neuhaus eine Diskussion über die Stadtentwicklung, das Gewerbeflächenkonzept, den Flächenfraß und die Bürgerbeteiligung an.

Zur Facebook Veranstaltung

Die zentrale Frage: Ist es zur Zeit sinnvoll, diese Flächen in Erkelenz Ost, direkt zwischen Neuhaus und Terheeg, als Gewerbegebiet auszuweisen? Gibt es mögliche Alternativen?

Fraktionssprecher und Regionalratsmitglied Hans Josef Dederichs sowie Didi Meurer als Bundestagskandidatin werden dazu zwischen 15 und 16 Uhr Stellung beziehen. Ebenso wird ein Ansprechpartner der Bürgerpartei anwesend sein. Wir freuen uns auf viele konstruktive Gespräche!

MEHR INFOS

Wir hatten im Februar bereits dazu informiert:

Ausweisung neuer Gewerbegebiete in Erkelenz

und im März eine weitere Stellungnahme dazu gegeben:

Stellungnahme: Verlauf des Gewerbeflächen­konzepts

Artikel teilen

Du möchtest mehr erfahren?

Weitere Artikel aus der Kategorie Stadtentwicklung

Lerne uns kennen